Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Mode
Lifestyle > Mode

Individualität ist Trumpf

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Mode, Trends

 

Welche Trends herrschen beim Schmuckkauf vor? Ergebnisse einer Umfrage

(djd/pt). Schmuck ist gelebte Lebenslust, edle Zierde - und macht jeden Menschen schön. Nur wenige Menschen verzichten ganz auf Schmuck. Denn die Preziosen betonen immer auch den Charakter des Trägers, seine Persönlichkeit. Eine aktuelle Umfrage ermittelte jetzt, welchen Stellenwert Schmuck heutzutage einnimmt und was die Träger beim Kauf inspiriert.

Foto: djd/Te_No

Einzigartig und zeitlos

Das wichtigste Ergebnis vorneweg: Schmuck zu tragen, gehört zum modernen Menschen wie Manolo Blahnick Schuhe zu den Mädels aus "Sex and the City" - und Trend ist, was gefällt. Nur 20 Prozent der 501 befragten Männer und Frauen gehen schmucklos durchs Leben. Für alle anderen ist das Tragen der Preziosen ganz normal. Von jungen Jahren an bis ins Alter.

 

Auf die Frage, woher sie die Anregung für den Kauf eines Schmuckstücks nehmen, antworteten 50 Prozent: Ich orientiere mich an den aktuellen Trends bei einem Schaufensterbummel. Doch schon an zweiter Stelle folgte die Antwort: Ich orientiere mich beim Kauf eines Schmuckstücks überhaupt nicht an aktuellen Trends. Fast ein Viertel aller Befragten äußerten sich so.

Trend zum Modularschmuck


Beides zeigt, welche Rolle Individualität und Zeitlosigkeit beim Kauf eines Schmuckstücks spielen. Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sollen die edlen Stücke sein - und gleichzeitig kurzfristige Modetrends überdauern, kurz: Trend ist, was gefällt und zum Träger passt. Dazu passt, dass Sammelschmuck derzeit in der Beliebtheitsskala ganz oben steht. Variabel einsetzbare und vielfältig kombinierbare Module machen diese Preziosen so besonders. Aus diesem Grund hat die Schmuck-Schmiede TeNo aus Pforzheim (Info: www.teno-world.com) ihr Angebot noch erweitert. Die YuKoN Charms Collection umfasst jetzt neben Sammelarmbändern auch Colliers mit variablen Elementen. Wie bei den Armbändern hat der Kunde eine breite Wahl aus schönen Formen und unterschiedlichsten Materialien, die auf das Stahlband aus wahlweise Edelstahl, Bicolor vergoldet oder rosévergoldet aufgefädelt werden. So wird jedes Schmuckstück zum ganz persönlichen Unikat.


Lust auf noch mehr Lifestyle?

Unser redaktioneller Tipp:

Dann besuchen Sie doch auch das Lifestylemagazin.

Ganz konzentriert auf Trends, Infos, Angebots ...... eben alles "rund ums Leben".