Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Mode
Lifestyle > Mode

Individuelle Goldschmiedearbeiten via Internet

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Mode

 

Schmuck mit Charakter.

(djd/pt). "Das Familienleben ist das beste Band", wusste schon Otto von Bismarck, der erste Reichskanzler des Deutschen Kaiserreichs. Ein Satz, dem auch im 21. Jahrhundert wohl nahezu jeder bedenkenlos zustimmen würde.

Foto: djd/Familienbande Schmuckdesign

Geht es allerdings darum, diesem inneren Zusammenhalt durch ein Symbol Ausdruck zu verleihen, dann fällt vielen Menschen nicht viel mehr ein, als ein gerahmtes Familienfoto an die Wand zu hängen.

Schmuck - so einzigartig wie die Menschen

Wer auf der Suche nach kreativen Alternativen ist, der wird beispielsweise im Onlineshop der Münchner Schmuckdesignerin Birthe Röhrs fündig. Sie kreiert unter dem Label "familienbande" handgearbeiteten Schmuck mit dem Anspruch, so einzigartig zu sein wie die Menschen, für die er in individueller Goldschmiedearbeit angefertigt wird. Klassisch rund, als romantisches Herz oder glamouröser Stern sind etwa die Plaketten der sogenannten Familienketten, mit dem eingravierten Namen des Partners und der Kinder. Aber es müssen ja nicht immer Namen sein, die sich für eine Gravur anbieten. Auch ein Datum oder Wünsche sind denkbar.

Schmuck der Saison

Für die Saison des schönen Wetters und der heißen Gefühle ruft der Anbieter aktuell die "Zeit für Emotionen" aus: mit den sogenannten "marry me"-Herz-Armbändern oder dem klassischen "Sommerliebe"-Armband, das jetzt neu als Hochzeitsset für das Brautpaar oder als Freundschaftsset für alle Verliebten erhältlich ist. Alle "Sommerliebe"-Armbänder sind nun in noch mehr Farben zu haben, beispielsweise in romantischem Hellblau, klassischem Dunkelblau oder coolem Grau. Attraktiv ist auch die klassische Kette in Sterlingsilber, die es in Kürze mit integriertem Herzmedaillon zum Aufklappen und Einsetzen des Lieblingsfotos gibt. Jede Menge weitere Ideen sowie die Möglichkeit, sein eigenes Schmuckstück zu konzipieren, gibt es im Internet (www.meinefamilienbande.de).


Lust auf noch mehr Lifestyle?

Unser redaktioneller Tipp:

Dann besuchen Sie doch auch das Lifestylemagazin.

Ganz konzentriert auf Trends, Infos, Angebots ...... eben alles "rund ums Leben".