Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Mode
Lifestyle > Mode

Schuhe kann man nie genug haben

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Mode

 

Im Frühling und Sommer ist Natürlichkeit angesagt.

(dtd). Oft werden sie gekauft, um sich etwas Gutes zu tun, manchmal, sind Weil sie einfach schön und ab und zu sogar, da man sie braucht. Durchschnittlich kaufen deutsche Frauen sechs Paar Schuhe pro Jahr, Männer nur zwei.

Foto: djd / Gabor

Die gute Nachricht für alle Schuhliebhaber: In diesem Frühling und Sommer werden Schuhe bequemer, ohne ein Schick einzubüßen. Das zumindest sagen die Experten vom Deutschen Schuhinstitut in Offenbach.

Aktuell bleiben Römer-und Gladiatorensandalen Ebenso wie Mokassins aus weichem Leder und lässige Bootsschuhe. Ungefütterte Sommerstiefel mit weiteren schaften Perforationen passen vor allem zu Shorts und und Hemdblusenkleidern. Clogs und Sabots wird man in diesem Sommer verstärkt finden. High-Heels immer noch angesagt sind, viele aber mit "alltagstauglichem" Keilabsatz. Neu ist der Sandal Boot, eine Kombination von Sandale und Stiefel. Diese Mode Dürften vor allem jüngere Frauen ausprobieren, die modern und cool wirken wollen.

Insgesamt geht der Trend zur Casualisierung. Materialien wie Kork, Holz und Sisal Sowie bedruckte und teilweise mit Leder überzogene Varianten wirken lässig. Leder wird gewaschen und angeraut, damit es natürlich wirkt. Besonders angesagt ist der Safari-Look: Schuhe in Beige, Cognac oder Taupe oder gleich mit Schlangen-und Leopardenprägung. Natürlich Dürfen auch farbigere Modelle nicht fehlen: Flieder, Türkis, Fuchsia und Kiwigrün sind die Farben der Saison. Mehrfarbige Modelle in mattem Gold mit bunten Blumen und Mustern gibt es ebenso. Modisch in ist frau auch mit bedruckten Leinenschuhen in verwaschenem Design.


Lust auf noch mehr Lifestyle?

Unser redaktioneller Tipp:

Dann besuchen Sie doch auch das Lifestylemagazin.

Ganz konzentriert auf Trends, Infos, Angebots ...... eben alles "rund ums Leben".