Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Sport
Lifestyle > Sport

Ski - doppelt sparen mit Leihen statt Kaufen

Rubrik: Sport

 

Die Skisaison läuft auf Hochtouren. Wer nur im Skiurlaub auf die Piste geht, leiht sich seine Bretter besser aus. Das spart Zeit, Geld und Ärger. Denn der stellt sich unvermeidlich ein, wenn man zu spät an den jährlichen Check-up der Wintersportausrüstung denkt und so schon mit einem Gefahrenpotenzial an den Start geht. Ohne sperrige Skier auf dem Dachträger lassen sich im Übrigen auch Benzinkosten bei der Anreise mit dem Pkw sparen.

Foto: djd/ Sport 2000

(djd/pt). Verleihstationen gibt es heute in jeder Wintersportregion. Für die kommende Saison hat beispielsweise der Anbieter Sport 2000 sein Netz weiter ausgebaut. Unter www.sport2000rent.at lässt sich die komplette Ausrüstung sogar schon vorab per Internet bestellen. Bei rechtzeitiger Reservierung stehen die Skier dann am ersten Urlaubstag zur Abholung bereit.

Oft Sonderangebote wie "Sieben Tage fahren, sechs Tage zahlen"

Preislich schneiden die Leihskier gerade bei längeren Aufenthalten im Vergleich zum Kaufski gut ab. Sparen lässt sich zum Beispiel mit der Aktion "Sieben Tage fahren, sechs Tage zahlen". Aber auch wer nur für einen Tag mietet, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen. Neben Alpinskiern gibt es Snowboards und Snowboard-Schuhe, Langlauf-Sets, Rodelschlitten, Big-Foots sowie Tourenskier. Natürlich sind auch Helme und Protektoren erhältlich, die gerade für kleine Brettlfans besonders wichtig sind. Die Bindung wird mittels moderner elektronischer Prüfgeräte individuell eingestellt und das Material nach jedem Verleihvorgang gewartet.

Große Auswahl: Drei bis fünf Sterne

Bei der Leihausrüstung kann der Kunde zwischen drei, vier und fünf Sternen wählen. Die Vier-Stern-Variante umfasst Komfort-Modelle wie Allround Carver, Race und Fun Carver beziehungsweise Snowboards mit gemütlichen und kräfteschonenden Fahreigenschaften. Unter den Fünf-Stern-Ausrüstungen finden sich anspruchsvolle Modelle für geübte Fahrer. Drei-Stern-Material eignet sich dagegen besonders für Einsteiger. Wer seine Testskier dann doch nicht mehr hergeben möchte, kann sie übrigens auch kaufen ...