Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Tiere
Lifestyle > Tiere

Die Lösung für Springreiter - immer saubere Stollengewinde

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.6 von 5. - 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Tiere, Specials

 

Die Freilandsaison ist eröffnet – des einen Lust, des anderen Streß.

Kaum stehen die ersten Turniere wieder an, schon rückt auch wieder das leidige Thema Stollen in den Fokus. Der Turnierablauf ist meist gut geplant, d.h. verladen, Anfahrtdauer, satteln, abreiten – gut kalkulierbar. Wenn da nicht wieder das heikle Thema mit dem Einschrauben der Stollen wäre – was soll man da einplanen? 20 Minuten oder 1 Stunde oder wieder einmal genervt ohne Stollen einreiten, weil ein Gewinde so verbogen oder verschmutzt ist, dass der Stollen einfach nicht einzuschrauben ist.

Am besten wäre es, wenn das Gewinde sauber und unverletzt ist, denn dann ist auch die Zeit für das Einsetzen der Stollen kalkulierbar. Genau das war die Triebfeder, um hooffix zu entwickeln. Eine Lösung, um die Stollengewinde zu schützen und das Eindrehen der Stollen kalkulierbar zu machen.

Nach über zwei Jahren der Entwicklung und des Praxistests wurde hooffix auf der Eurocheval 2006 einer Fachjury vorgestellt und offensichtlich kannten auch andere das Problem. Die Erfinder erhielten den Innovationspreis und die Resonanz des Fachpublikums war durchweg positiv. Dabei ist die Idee so einfach, aber das sagt man hinterher meistens über eine Erfindung.

Nicht nur die Idee, sondern auch die Handhabung ist ganz einfach - schauen Sie sich dazu den kurzen Film an!


 

Das "Starterpaket" = als Gesamtlösung (Koffer, Akkuschrauber, Handschrauber, Bohrer-Bit, Schrauber-Bit, Zubehörbox und 10 x Plugs) gibt es bereit für 129,- Euro - es sind aber auch alle Koffer-Teile einzeln bestellbar.

Die Plugs kosten zu je 10 Stück beispielsweise nur 15,- Euro.

Weitere Infos zu Hooffix und zur Bestellung...


Welche Versicherung ist für Hund / Katze / Pferd wichtig und nötig? Und günstig soll sie natürlich auch sein! 

Ihr Spezialist für die richtige Tierversicherung: Tierversicherung. biz

- Anzeige -