Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Tiere
Lifestyle > Tiere

Gassi gehen bei Dunkelheit kann teuer werden

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Tiere

 

Jetzt im Herbst und Winter findet sehr viel Gassi gehen bei Dunkelheit statt. Dabei kann es dazu kommen, dass der Hund schlecht bis gar nicht zu sehen ist. Nicht alle Hunde sind so hell wie die zwei Racker auf dem Foto. Ein Unfall ist dann schnell passiert. Damit es nicht zu teuer wird, sollten Herrchen und Frauchen vorsorgen.

So kann zum Beispiel ein anderer Spaziergänger den Hund übersehen, und über ihn stolpern. Oder ein Autofahrer muss abrupt ausweichen, verreißt das Steuer und hat einen Unfall. Der Hundehalter haftet in diesen Fällen. Um nicht großen finanziellen Schaden daraus zu haben, sollte eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung abgeschlossen sein (jährliche Kosten ab 50 Euro).

Zusätzlich sollten Hunde in der dunklen Jahreszeit besser ein reflektierendes Halsband oder Geschirr tragen. Dabei ist das Brustgeschirr vorzuziehen, weil es vor allem für viel an der Leine zerrende Hunde schonender ist. Diese reflektierenden Geschirre kosten zwischen 8 und 30 Euro und verhindern, dass Bello ein Fall für die Haftpflichtversicherung wird.

Geld-Magazin.de, 10.11.2009


Welche Versicherung ist für Hund / Katze / Pferd wichtig und nötig? Und günstig soll sie natürlich auch sein! 

Ihr Spezialist für die richtige Tierversicherung: Tierversicherung. biz

- Anzeige -