Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Trends
Lifestyle > Trends

Buchtipp: Rezepte für den tollsten Job der Welt

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Trends

 

Der tollste Job der Welt 2009, da waren sich die Medien einig, war der eines Inselwärters vor Australiens Ostküste. Aber ist das wirklich der tollste Job? Für jemanden, der zum Beispiel leicht Sonnenbrand kriegt, mehr Party- und Szenegänger ist, gern Schnee und Berge sieht, wohl nicht. Wie findet man also den tollsten Job der Welt? Rat gibt ein neu erschienenes Buch.

Buchtipp: tollen Job finden, Spaß am Beruf haben

Dieses Buch liefert - auf ungewöhnliche und höchst amüsante Art und Weise - Jobideen für "Katzenmami und Hundefreund", für "Sportskanone und Gesundheitsapostel", für "Reisefee und Weltenbummler" und viele andere. Sie sehen schon, es ist nicht einfach eine Standard-08/15-Liste "erkenne Dich selbst, wo liegen Deine Stärken, so findest Du den passenden Beruf".

Rezepte für den tollsten Job der Welt

Die Autorin, Barbara Forster, definiert gleich zu Beginn den "tollsten Job der Welt" anhand LaoTse: "Wenn du liebst, was Du tust, wirst du nie in Deinem Leben arbeiten!" Sondern Spaß haben ....

Geld-Magazin.de hat mit Barbara Forster gesprochen:

Wie findet man heraus, ob die eigene Geschäftsidee zur Realisierung taugt?
Da gibt es nur eines: ausprobieren! Viele todsichere Geschäftideen sind schon baden gegangen. Und andere, die völlig verrückt und undurchführbar schienen, haben sich als sehr erfolgreich erwiesen. Wer wirklich an seine Idee glaubt, mit ganzem Herzen dabei und sich nicht zu schade ist, auch den "langweiligen" Kleinkram sorgfältig zu erledigen, wird in der Regel auch erfolgreich sein.

Wie sind Sie eigentlich auf die Idee mit dem Buch gekommen?
Sie werden lachen, das war ganz verrückt ... ich habe nachts geträumt von einer früheren Kollegin. Die hatte sich - in meinem Traum - mit Schmetterlingkostüm als ein zu buchender Partyevent selbstständig gemacht. Und zwitscherte mir ganz begeistert vor, wie glücklich sie doch sei, was das für ein toller Job sei usw. Am Morgen, als ich wieder aufgewacht war ....

... wollten Sie auch Schmetterlingsgirl werden?
Nein, das denn doch nicht. Aber ich hatte auf einmal ein gutes Gefühl, meinen langgehegten Traum vom Buch über "wie finde ich den für mich passenden Job?" zu schreiben. Und das dringende Bedürfnis, loszulegen - wann, wenn nicht jetzt?

Was ist Ihnen an Ihrem Buch besonders wichtig?
Das es wirklich umsetzbare Ideen sind. Und handfeste Anleitungen. Wirkliche "Rezepte" eben.

Wir haben ein Vorab-Exemplar gelesen und können nur bestätigen: Es liest sich locker und immer spannend, man erkennt sich selbst in vielen Beschreibungen wieder. Und man muss nicht gleich alles hinschmeissen - da ist die Autorin sehr realistisch und schlägt kleine Schritte vor. So wie Barbara Forster dieses Buch auch neben ihrer Tätigkeit im Marketing eines Finanzdienstleisters geschrieben hat. Und nicht einfach komplett ihre Stelle gekündigt hat.

Und wenn Sie wissen wollen, was "Topfschlagen" mit "tollstem Job finden" zu tun hat, dann lesen Sie Rezepte für den tollsten Job der Welt: Wie Arbeit Spaß macht und Erfolg gelingt. Preis: 17,95 Euro, Erscheinungstermin 15.04.2010

Geld-Magazin.de, Anette Rehm, 14.04.2010


Lust auf noch mehr Lifestyle?

Unser redaktioneller Tipp:

Dann besuchen Sie doch auch das Lifestylemagazin.

Ganz konzentriert auf Trends, Infos, Angebots ...... eben alles "rund ums Leben".