Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Trends
Lifestyle > Trends

„Newcomer meets Meister“: Sieger stehen fest

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Trends

 

Der vom Handwerk initiierte Videowettbewerb „Newcomer meets Meister – Ein Dreamteam fürs Handwerk“ hat die Gewinner ermittelt. Jugendliche Auszubildende und ihre Ausbilder waren von November 2010 bis Februar 2011 aufgerufen, ihren Beruf und ihren Betrieb in einem Kurzfilm vorzustellen.

„Newcomer meets Meister“: Sieger stehen fest © handwerk.com

© handwerk.com

Ziel der Aktion ist es, Jugendlichen das Handwerk als chancenreiche Ausbildungsbranche näherzubringen. Auf der Internetseite www.handwerk.com konnten die User ihre Favoriten per Mausklick auf eine Shortlist voten. Schließlich wurden am 17. März 2011 die Gewinner auf der Internationalen Handwerksmesse in München prämiert.

„Ich finde es toll, wie engagiert Jugendliche sich mit Ihrem Handwerk auseinandersetzen. Die Filme spiegeln sichtbar die Freude wider, die die jungen Leute an ihrem Handwerk haben“, kommentiert Jurymitglied Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, das Engagement aller Beteiligten.

Alle fünf Gewinner erhalten ein professionelles Image-Video für ihren Betrieb. Die Gewinner selbst bekommen einen Mini-Camcorder inklusives Stativ.

Geld-Magazin.de, 29.03.2011


Lust auf noch mehr Lifestyle?

Unser redaktioneller Tipp:

Dann besuchen Sie doch auch das Lifestylemagazin.

Ganz konzentriert auf Trends, Infos, Angebots ...... eben alles "rund ums Leben".