Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Eigene Anreise
Reisen > Eigene Anreise

DFB-Pokal mit Urlaub im Erzgebirge verbinden

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Eigene Anreise

 

Was hat Mönchengladbach mit Markersbach zu tun? Am 14. August sehr viel! Denn dann muss die Borussia bei Erzgebirge Aue zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal antreten. Markersbach liegt "gleich um die Ecke" von Aue, und bietet sich für einen Kurzurlaub an.

Reise zum DFB-Pokal-Erstrundenspiel: Gladbach gegen Erzgebirge Aue

Foto: Spar mit!

Alle wollen ihn, den DFB-Pokal. Der Titelverteidiger heißt Bayern München (wie auch sonst?), aber nun ist der Kampf wieder eröffnet. Erzgebirge Aue freut sich auf Gladbach, viele Fußballfans freuen sich auf dieses Duell Ost gegen West.

Das Erzgebirge lohnt sich als Reiseziel aber nicht nur für dieses Schlagerspiel. Auch sonst hat es viele Reize, die man nicht auf den ersten Blick vermutet: "Freundliche Menschen, rustikal-leckere Küche, günstige Preise und vor allem viel zu unternehmen. Es gibt Badeseen, Schaubergwerke, interessante Museen, romantische Altstädte, herrliche Wanderwege." Der Tipp des Gründers des Reiseveranstalters Spar mit!, der in diesem Sommer selbst ein paar Tage im Erzgebirge war: "Unbedingt die Fahrt mit der romantischen Dampflok auf den Fichtelberg."

Fan-Reisepaket

5 Tage Erzgebirge, mit dem Fußballspiel als Höhepunkt - ein Tipp für Kurzentschlossene. Enthalten sind das VIP-Ticket (mit der ganz besonderen Fair-Play-Atmosphäre im speziellen Freundschaftsblock BMG - FCE auf der Gegengerade), sowie als Souvenirgeschenk der exklusive Fanschal "Aue 14-8", hälftig in den Vereinsfarben von Aue und Mönchengladbach. Bustransfer vom und zum Hotel ist ebenfalls inklusive.

Aber ein Fußballspiel dauert 90 Minuten (falls es keine Verlängerung, Elfmeterschießen gibt), was ist in den restlichen knapp 5 Tagen?

Das Hotel - offen gesagt - hat mit seinen DDR-Möbeln den Charme alter Zeiten. Dafür gibt es andere Pluspunkte: gute Küche, freundlicher Service und eine erstklassige Lage.

 

Und es sind nur wenige hundert Meter zum Strand des Stausees. Hallenbad und Kegelbahn gibt es natürlich auch im Hotel. 5 Tage Übernachtung / Halbpension inklusive Fanpaket und einiger Abendveranstaltungen kosten 219 Euro. Wer also nächste Woche noch nichts vorhat - vielleicht ist das Erzgebirge eine Reise wert?

6.8.2010

 


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner