Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Eigene Anreise
Reisen > Eigene Anreise

Hund fährt Fähre

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.3 von 5. - 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Häufig heißt es ja für Urlaubs-Transportmittel "Der muss draußenbleiben!" Deswegen fahren viele Hundebesitzer mit dem eigenen Auto in Urlaub. Und sind auf das europäische Festland angewiesen. Aber auch Grossbritannien kann mit Hund, Auto und Fähre erreicht werden.

Denn bei der Norfolkline können Hunde mitgenommen werden. Wobei es unterschiedliche Bedingungen für die zwei Hauptstrecken gibt.

Ärmelkanal: Dünkirchen - Dover

Voraussetzung: Anmeldung gleich bei der Buchung, und der Vierbeiner muss während der Überfahrt (Dauer rund 2 Stunden) im Fahrzeug bleiben.

Preis: Der ist mit 36 Euro pro Strecke stolz, denn ein Auto plus vier Menschen kosten ab 26 Euro. Aber das ist ja auch bei Flugreisen häufig so, dass das Ticket für den Hund mehr kostet als für "seinen" Menschen. 

Irland von England aus und zurück

Hier können Hunde generell und kostenlos mit an Bord, müssen aber während der ganzen Überfahrt im Zwinger bzw. speziellen Hundekäfigen sein.

Ausnahme: Blinden- und Behindertenhilfshunde.

Weitere Informationen gibt es auf der auch deutschsprachigen Website von Norfolkline.

 


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner