Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Eigene Anreise
Reisen > Eigene Anreise

Rosen, Äppelwoi und Elvis

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Eigene Anreise

 

Was haben bitte schön Rosen, Elvis und Äppelwoi gemeinsam? Noch ein Tipp: Kurstadt ... Dämmert es? Ja, genau, von Bad Nauheim in Hessen, genauer gesagt in der Wetterau ist die Rede. Die Kurstadt ist immer eine Reise wert.

Bad Nauheim: Geheimtipps für Blumenfreunde, LGA 2010, Kurstadt

Foto: Spar mit! Reisen

Und 2010 ganz besonders, denn die Landesgartenschau 2010 findet in Bad Nauheim statt. Pflanzenfreund oder Garten-Guru: Zahlreiche Themengärten und Blumenschauen bieten im Kurpark und im Goldsteinpark ein Blütenspektakel der Superlative. Insgesamt 38 Hektar Ausstellungsfläche gilt es abzulaufen.

Aber nicht nur zur LGA bietet Bad Nauheim Blütenpracht, die Kurstadt hat nicht umsonst den Beinamen "Rosenstadt". Hier wurde die erste deutsche Rosenschule gegründet, und es gibt das weltweit einzige Museum zur Kunst- und Kulturgeschichte der Rose zu bestaunen:

Reisearrangement mit Wellness-Hotel und Eintrittskarte zur Landesgartenschau

Man muss ja nicht solange in Bad Nauheim bleiben wie Elvis - er leistete 1958 bis 1960 seinen Militärdienst in Deutschland ab und war in Bad Nauheim stationiert. Aber ein Wochenendtrip ist das Städtchen auf jeden Fall wert. Bei Spar mit! Reisen gibt es ein Arrangement mit 2 Übernachtungen/Frühstück ab 159 Euro, inklusive Eintrittskarte für die Landesgartenschau und 10 Prozent Rabatt auf die Wellness-Anwendungen im 4 Sterne-Hotel mit großen Spa-Bereich.

Da kann man dann den berüchtigten hessischen Äppelwoi wieder ausschwitzen ...

Geld-Magazin.de, 30.04.2010


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner