Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Eigene Anreise
Reisen > Eigene Anreise

Tipps: Das Auto korrekt beladen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Eigene Anreise

 

(djd/pt). Ob Urlaubsreise, Großeinkauf oder der tägliche Weg zur Arbeit: Falsch oder gar nicht gesichertes Gepäck im Auto kann lebensgefährlich sein. Daher gilt:

Foto: djd/DGUV

  • Beifahrersitz, Rückbank, Hutablage und Fußraum sind keine Ablageflächen. Handtaschen, Jacken und Laptops gehören in den Kofferraum.
  • Im Kofferraum schwere Gegenstände möglichst unten, mittig und dicht an der Rückbank platzieren. Auch leichte Gegenstände mit Gurten oder Netzen sichern, sofern Vorrichtungen im Kofferraum vorhanden sind.
  • Im Kombi sollte die Ladung durch ein stabiles Sicherheitstrenngitter oder -netz von der Fahrgastzelle abgetrennt sein.
  • Kleinteile wie Handy, CDs und Schirme sind in Handschuhfach, Seitentüren- und Rückenlehnentaschen sicher aufgehoben.

Auf www.risiko-raus.de gibt es weitere Informationen.


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner