Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Specials
Reisen > Specials

Torten für die Elefantenkinder!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.6 von 5. - 10 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials, Startseite

 

Im Erlebniszoo Hannover feierte der Elefantennachwuchs Geburtstag

Torten für die Elefantenkinder! Foto: Erlebniszoo Hannover via OpenPR

Foto: Erlebniszoo Hannover via OpenPR

Bei der Kindergeburtstagsparty im Erlebniszoo Hannover wurden die Zoobesucher am vergangenen Samstag Zeugen eines putzigen Schauspiels: Der Elefantennachwuchs Felix und Dinkar wurde mit köstlichen, bunten Eistorten im XXL-Format zum zweiten Geburtstag beschenkt.

Orange oder Cola? Nein, danke!

Optische Ähnlichkeiten zu unseren Eis-Lieblingssorten liessen sich bei den Riesentorten feststellen - damit endeten aber die Gemeinsamkeiten auch gleich wieder. Die kleinen Elefanten bevorzugten statt Orange, Erdbeer oder Cola lieber Wassereis der Sorten Zucchini-Gurke, KarotteBroccoli, Staudensellerie-Kürbis oder Maiskolben-Fenchel-Orange. Futtermeister Thomas Severitt hatte die Köstlichkeiten in vier großen Maurerkübeln und drei 12-Liter-Eimern eingefroren.

Nach einem Geburtstagsständchen von den Zoo-Besuchern wurde die Tortenschlacht eröffnet. Die Minifanten berüsselten das eiskalte Vergnügen kurz und machten sich dann über die gefrorenen Früchte und Obststückchen her, kräftig unterstützt von ihren Müttern, Tanten und ihren Halbgeschwistern Soraya, Nuka und Saphira. Die erwachsenen Elefanten zeigten den Kleinen einen bewährten Trick, wie eine Eistorte zerlegt wird: Einfach kurz den Fuß drauf stellen und kräftig nach unten treten. So ganz wollte das bei dem zierlichen 700 kg-Gewicht von Felix und Dinkar noch nicht klappen.

Felix wurde am 25. Juli 2010 als drittes, Dinkar am 6. August 2010 als viertes von insgesamt fünf Elefantenbabys geboren. Fünf Asiatische Elefantenbabys in einem Zoo innerhalb eines Kalenderjahres gab es weltweit noch nie. Hannovers Rüsselrasselbande ist also eine Weltsensation!
Geld-Magazin, 14.08.2012

Tagesgeld mit 2,25 % Zinsen! Sicher, flexibel & kostenlos!


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner