Sie befinden sich hier: Home > Technik > Foto, Audio & Video

Filme kostenlos schauen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Bild bildet (oder auch nicht), so geht der alte Spruch. Neu ist neben der Zeitung und dem online-Angebot bild.de (das übrigens im Gegensatz zur Printausgabe wirklich schnell und informativ ist) das Angebot, Kinofilme kostenlos am PC gucken zu können.

Das Ganze funktioniert unter film.bild.de ganz einfach: Gewünschten Film aussuchen, auf "Film kostenlos ansehen" clicken und schon kommt er - kostenlos und ohne dass man irgendetwas installieren muss.

Sie fragen nach dem Haken? Wie auch bei den Privatsendern finanziert sich das Angebot durch Werbung, die Filme kommen mit Werbeunterbrechung.

Und - aber vielleicht waren wir beim Test zu unbeholfen - das Bild hatte keine volle Bildschirmgröße. Tolle Kinofilme im Format 15 mal 10 cm (circa) anzuschauen macht irgendwie nicht wirklich Spaß ....

Jeden Tag um 18 Uhr soll eine neuer Film eingestellt werden der dann 6 Monate zur Verfügung steht. Zur Zeit kann man u.a. "Good will hunting", "Rush hour" und "Blade" sehen, der Rest sind eher keine Blockbuster. Angekündigt sind noch z.B. "Das Leben ist schön" und "American History X".

Fazit: Preiswerter geht Video on Demand wohl nicht. Aber man sollte von Auswahl und Darbietung nicht zuviel erwarten.

Geld-Magazin.de, 6.1.2010