Sie befinden sich hier: Home > Technik > PC & Zubehör
Technik > PC & Zubehör

Notebook & Co. sicher transportieren

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Reisebegleiter mit Profil.

(djd/pt). Das mobile Büro ist für viele Geschäftsreisende längst zum Alltag geworden. Notebook, WLAN und UMTS-Stick machen das Straßencafé genauso zum Büro wie die Wartelounge im Flughafen oder im Bahnhof, das ICE-Abteil oder das Hotelzimmer.

Foto: djd/DICOTA

Via Mobiltechnik sind alle Informationen des World Wide Web nur einen Mausklick entfernt, online klappt die Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale genauso reibungslos wie mit Geschäftspartnern in aller Welt.

Auf Reisen kommt es auf intelligente Reisegepäckstücke an. Am besten ist ein Koffer für alles: Kleidung, Notebook und Zubehör. Die Trolleys der "Companion"-Serie von Dicota bieten genau das: Perfekten Schutz für die mobilen Geräte sowie intelligente Staufächer für alle anderen Reiseutensilien.

Die Trolleys "NotebookCompanion XL" und "S" bieten neben viel Stauraum für Gepäck integrierte, herausnehmbare Notebooktaschen, die das Notebook intelligent verstauen und sicher schützen. Netzteil, Maus und weiteres Zubehör passen in die eingearbeitete Kabeltasche. Spezielle Features wie ein separates Schuhfach oder der mitgelieferte Kleidersack machen die Reisebegleitung perfekt.

Mit dem Rucksack zum nächsten Meeting

Wer sein Gepäck lieber schultert, liegt mit einem Rucksack-Trolley wie dem "BacPac Companion" richtig. In businesstauglicher Optik verbindet er die Vorteile eines Notebookrucksacks mit denen eines Trolleys. Wird er mal nicht auf dem Rücken getragen, parken die bequem gepolsterten Schultergurte unsichtbar unter einer Reißverschlussabdeckung. Solide Rollen sorgen für leichtes Vorwärtskommmen.

Wird der Rucksack huckepack genommen, sorgen extra Schutzklappen an den Rollen dafür, dass die Kleidung nicht verschmutzt und der Anzug auch beim nächsten Meeting noch top aussieht. Neben einem gepolsterten Notebookfach besitzt der rollende Rucksack genügend Stauraum für Kleidung und andere Reiseutensilien.

Alle Informationen und Bezugsquellen gibt es unter www.dicota.de.