Sie befinden sich hier: Home > Technik > Telefonie
Technik > Telefonie

iPhone: Mit App für 29 Cent ins Ausland telefonieren

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Telefonie

 

Mit einer neuen iPhone Applikation können Sie für nur 29 Cent in über 40 Länder telefonieren - eine ziemliche Ersparnis gegenüber den Normaltarifen. Hinter dem Angebot steckt derselbe Anbieter wie bei Peterzahlt, bei dem Sie ja kostenlos im Festnetz telefonieren können.

Mit der neuen iPhone-Applikation CheapCalls können deutsche User jetzt bei Auslandstelefonaten ordentlich sparen: Nur 29 Cent kostet eine Minute Telefonieren in über 40 Länder, darunter auch die Türkei, Polen, Australien oder die USA. Telefonate nach Kanada, in die USA, oder nach China sind zum selben Tarif sogar in die Mobilfunknetze möglich. Wer Cheap Calls nutzt, zahlt für ein Gespräch nach Sydney jetzt also genau soviel wie für einen Anruf nach Gelsenkirchen.

Der Dienst wurde von der GoYellow Media AG entwickelt, die mit dem kostenlosen Telefonservice PeterZahlt.de schon seit einigen Jahren erfolgreich die Geldbeutel schont. Der Download der Applikation im Apple-Store ist kostenlos. "Mit Cheap Calls haben wir eine weitere intelligente Telefonie-Lösung entwickelt, die dem Konsumenten einen echten Mehrwert bietet und Geld spart", sagt GoYellow Media-Chef Dr. Klaus Harisch.

Cheap Calls rechnet Sparbeispiele vor:

Für Gespräche von T-Mobile (Inland) ins Ausland in den Tarifen Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, CombiCard Max Flat, CombiCard Relax inkl. Mwst, Stand 07/09)

USA (mobil): Cheap Calls: 0,29 Euro/Min. / T-Mobile: 1,38 Euro/Min.

China (mobil): Cheap Calls: 0,29 Euro/Min. / T-Mobile 2,18 Euro/Min.

Russland (mobil): Cheap Calls: 0,29 Euro/Min. / T-Mobile: 2,18 Euro/Min.

Australien (Festnetz): Cheap Calls: 0,29 Euro/Min. / T-Mobile: 1,89 Euro/Min.

 

iPhone-Nutzer, die keinen T-Mobile-Vertrag haben, sollten sich zuvor bei Ihrem Mobilfunkanbieter informieren, wie hoch ihre Ersparnis mit Cheap Calls ist.

Geld-Magazin.de, 27.09.2009