Sie befinden sich hier: Home > Technik > Telefonie
Technik > Telefonie

Tipp: Komplett kostenlos telefonieren

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.4 von 5. - 10 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Telefonie

 

Dank Flatrate und Call-by-Call kann man inzwischen schon sehr günstig telefonieren. Aber komplett kostenlos? Hier gibt es seit 2006 einen Anbieter, den Geld-Magazin.de heute vorstellen möchten.

Bild: www.peterzahlt.de

Das Internet-Portal www.PeterZahlt.de verbindet Festnetztelefone rund um die Welt – ohne aufwändige Registrierung oder spezielle Zusatzgeräte. Der kostenlose Telefonservice im Internet ermöglicht Gespräche ins deutsche und internationale Festnetz. Zusätzlich werden Gratis-Handygespräche nach China, Kanada, die USA und seit Ende Juli 2008 auch innerhalb Deutschlands (allerdings nur maximal 30 Sekunden Gesprächsdauer) vermittelt.

Die maximale Gesprächsdauer für Festnetzgespräche ist auf 10 Minuten für nicht registrierte Nutzer, und 30 Minuten für registrierte Nutzer, je Gespräch, beschränkt. Verfügbar ist der kostenlose Dienst von 6 Uhr bis 24 Uhr (für registrierte Nutzer bis 3 Uhr).

Kein Haken

Die Erfahrung lehrt: niemand hat etwas zu verschenken. Also, wo ist der Haken bei diesem Angebot? Ganz einfach. Das Angebot von PeterZahlt finanziert sich über Werbeeinblendungen, die während des Gesprächs in das Informationsprogramm auf dem Bildschirm des Anrufers eingespielt werden.

Bereits zwei Millionen Haushalte nutzen derzeit jeden Monat das Angebot im Internet. Denn wenn man Geld spart, dann kann man sich ja auch ein bißchen Werbung angucken, oder? Oder umgekehrt: Sie erhalten Geld (= kostenlose Telefonate), wenn Sie Werbung gucken. Ein besseres Angebot als im Fernsehen!