Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Schnäppchen
Einkaufen > Schnäppchen

Fahrradschloss von Lidl: Finger weg!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.2 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Schnäppchen

 

Die Stiftung Warentest warnt vor dem Bügel-Fahrradschloss, das Lidl seit 23. Juli für 5,99 Euro verkauft. Denn: Geworben werde mit dem Testurteil "gut". Und das stimmt nicht.

Foto: test.de

Das Fahrradbügelschloss, das mit 2007 mit "gut" getestet wurde, hieß Sekura KB 302. Getestet wurde, wie lange Fahrraddiebe brauchen, um das Schloss zu knacken: Mehr als 3 Minuten, also ein gutes Ergebnis.

Lidl wirbt jetzt für das neue Schloss mit dem Argument "baugleich mit dem Sekura KB 302". Aber die Tester verliessen sich nicht darauf, und machten den "Knack-Test". Ergebnis: "Das Bügelschloss von Lidl ist schnell zu knacken. Eisensäge und Bolzenschneider schaffen das Anhängsel aus der Welt. Das Fahrrad steht in weniger als drei Minuten zur Abfahrt bereit. Fazit: Lidl wirbt zu Unrecht mit dem Testurteil. Das Schloss von Lidl ist zwar billig, aber nicht gut." (Quelle: test.de)

Und ein weiteres Ergebnis: Denn die Tester prüften daraufhin auch noch einmal das Sekura KB 302 - und siehe da, auch das läßt sich inzwischen blitzschnell aufbrechen ..... also stimmt eigentlich die Lidl-Aussage, dass das angebotene Schloss mit dem Sekura KB 302 identisch ist, nur eben ... ist das nicht mehr das 2007 "gut" getestete Schloss.

Ziemliche Irreführung des Verbrauchers, meint Geld-Magazin.de.

24.7.2009