Sie befinden sich hier: Home

Kein Geld verheizen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Adventskalender

 

Der Energie-Spartipp am 20. Dezember

Draußen ist es kalt und ungemütlich: Regen, Wind und im besten Fall sogar Schnee. Eine weiße Weihnacht – davon träumen wir in jedem Jahr! Das bedeutet aber gleichzeitig, dass wir unsere Heizungen anschmeißen müssen, damit es drinnen schön warm und angenehm ist.

Kein Geld verheizen

Mit diesen zehn Tipps von Heizspiegel können wir unsere Heizkostenabrechnung sicherlich ein wenig minimieren. Hier gibt es schon mal drei Tipps vorab:

  1. Die richtige Raumtemperatur wählen Jedes Grad weniger spart rund sechs Prozent Heizkosten. Welche Temperatur für welchen Raum: Wohnzimmer: 20 Grad und Schlafzimmer: 16 Grad.
  2. Heizung entlüften Kommen Geräusche aus dem Heizkörper? Dann tut eine Entlüftung mal wieder gut: Einfach einen Entlüftungsschlüssel aus dem Baumarkt besorgen und das Ventil öffnen. Solange die Luft entweichen lassen bis das Wasser zu tropfen beginnt. Tipp: eine kleine Schüssel drunter halten, dann tropft nichts auf den Teppich oder den Boden.
  3. Auf versteckte Kosten achten Noch bis zu 31.12. kann man ein kostenloses Heizgutachten erstellen lassen: Schnell und einfach überflüssige Kosten erkennen und künftig vermeiden. Einfach hier herunterladen.