Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW50: Kurz vor Ferienbeginn bleiben die Preise stabil

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Preise haben sich kaum verändert

©ADAC

©ADAC

In der vergangenen Woche hat sich bei den Benzinpreisen der Preis nur sehr leicht verändert.Für Diesel ergab die Auswertung der ADAC Kraftstoffdatenbank einen durchschnittlichen Preis von 1,441 Euro pro Liter und immerhin  0,1 Cent  günstiger  als in der Woche zuvor. Der Preis für Super E10 stieg mit 0,30 Cent nur leicht an uns kostete im Schnitt 1,532 Euro. Diese Entwicklung wird sich der Erfahrung nach in den kommenden Tagen allerdings kaum halten. Zu Beginn der Feiertage erhöhen viele Konzerne die Preise. Es ist durchaus ratsam rechtzeitig vor der Abfahrt zu tanken, so lange die Preise noch nicht gestiegen sind. Autofahrer, die auf den Autobahnen unterwegs sind können unter Umständen deutlich sparen, wenn sie zum Tanken die Autobahn verlassen und in der nächstgelegenen Örtlichkeit tanken.

Zum Ferienbeginn wieder erhöhtes Verkehrsaufkommen


Ab dem kommenden Freitag haben alle Schüler Ferien und die erste Reisewelle wird beginnen. Besonders voll wird auf allen Verbindungen in Richtung der Wintersportgebiete im Süden der Bundesrepublik. Die Hauptreisezeit wird am von Freitag bis Sonntag sein und dann wieder am kurz vor dem Jahreswechsel. Mit einer Rückreisewelle ist dann am Wochenende vom 05.-06. Januar zu rechnen. Neben den Autobahnstrecken sind auch die Großräume in und um Hamburg, Berlin, Köln und München betroffen.

Geld-Magazin, 19.12.2012

 ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!