Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 41: Benzinpreise weiter gesunken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Inzwischen ist ein gerechtfertigtes Preisniveau erreicht

©ADAC

©ADAC

Die größte  Preissenkung gab es in der vergangenen Woche beim Kraftstoff Super E10. Je Liter mussten Autofahrer nur noch 1,596 Euro im Schnitt zahlen und somit ganze 2 Cent weniger als noch in der Vorwoche. Die Ersparnis für einen Liter Diesel fällt mit 0,4 Cent bei einem Preis von 1,482 Euro zwar deutlich geringer aus. Insgesamt zeigt sich der ADAC mit dieser Entwicklung jedoch zufrieden, nun sei ein faires Verhältnis von Benzinpreis und Rohölpreis und Euro-Dollar-Wechselkurs erreicht.
Der Verbraucher hat es in der Hand diesen Zustand auf Dauer zu halten. Je mehr Autofahrer die günstigen Tankstellen anfahren, umso mehr werden sich die großen Anbieter umorientieren müssen. Der ADAC rät daher sich vorm Tanken über die günstigen Tankstellen in Ihrer Umgebung zu informieren und dort zu tanken.
</arel="nofollow>

Viele Urlauber unterwegs auf den Autobahnen

Während in Hessen. Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen die Herbstferien in die zweite Woche gehen oder enden beginnen sie in fünf weiteren. Auf den Straßen wird es dadurch bedingt zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen kommen. Besonders auf Autobahnabschnitten mit Baustellen sollten Reisende eine zusätzliche Wartezeit einplanen. Unter anderem besonders betroffen sind die Ballungszentren Hamburg, Köln und München sowie die Strecke A1 Dortmund-Lübeck und A8 Karlsruhe - Salzburg

Geld-Magazin, 17.10.2012

ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!