Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 44: Benzinpreise weiter gesunken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Preisrückgang macht sich an den Tankstellen bemerkbar

©ADAC

©ADAC

Weiterhin sinkende Kraftstoffpreise dürften jeden Autofahrer freuen. Der ADAC ermittelte die Durchschnittspreise der Vorwoche. Dabei kommt der Liter Diesel auf einen durchschnittlichen Preis von 1,482 Euro, das sind 2,5 Cent weniger als in der vergangenen Woche. Auch Super E10 ist günstiger worden und liegt mit 1,543 Euro um 1,3 Cent günstiger. Obwohl bei beiden Kraftstoffarten die Preise sanken hat sich die Differenz zwischen beiden von 4,9 Cent auf 6,1 Cent leicht erhöht.
Nach wie vor fällt auf, dass die Preise je nach Stadt und Region stark von einander abweichen können. Es empfiehlt sich wie immer die Preise vorab zu recherchieren und zu vergleichen. Der ADAC stellt unter www.adac.de/tanken entsprechende Tipps zur Verfügung.

Auf den Autobahnen bleibt es auch am Wochenende ruhig

In allen Bundesländern sind die Herbstferien mittlerweile beendet und bis zu den nächsten Feiertagen ist es noch ein wenig hin. Somit ist laut der aktuellsten Stauprognose des ADAC für das Wochenende vom 09. – 11. November mit keinem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Nur in den Bereichen von Baustellen kann es zu den üblichen Verzögerungen kommen.
Autofahren müssen jedoch jederzeit mit der Jahreszeit entsprechen witterungsbedingten Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und dergleichen rechnen. Wer jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist riskiert Bußgelder (ab 40 Euro) und Punkte in Flensburg.

 

Geld-Magazin, 07.11.2012

 ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!