Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW38: Kraftstoff trotz sinkender Preise weiterhin auf überhöhtem Niveau

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

ADAC rät zu Preisvergleich an den Zapfsäulen

ADAC©ADAC

©ADAC


Ein weiteres Mal sind die Kosten für Diesel und E10 gesunken. Für einen Liter Diesel zahlten die Autofahret im Schnitt 1,500 Euro pro Liter, das sind rund 2,4 weniger als noch in der Vorwoche. Auch der Kraftstoff E10 sank um knapp 2 Cent und kostete somit ca. 1,646 Euro.
Laut ADAC sind diese Preise in Bezug auf den aktuellen Preis für Rohöl und der Euro-Dollar-Notierung aber immer noch zu hoch. Es liegt in der Hand des Verbrauchers durch preisbewusstes Tanken, Einfluss auf das Preisniveau zu nehmen. So sollten täglich die aktuellen Preise kontrolliert werden und bei günstigen Preisen getankt werden, auch wenn der Tank noch halb voll ist.

Herbstferien sorgen für erhöhtes Verkehrsaufkommen

In gleich fünf Bundesländern beginnen zum Wochenende die Herbstferien. Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz haben Schulferien und so kommt es insbesondere im Norden zu mehr Verkehr auf den Hauptautobahnen A1 und A7. Urlaubsreisende sind gut beraten, wenn Sie die eine oder andere Verzögerung einplanen.
Auch auf den Strecken in Richtung Süden wird es zum Wochenende hin voller. Besonders im Großraum München und Stuttgart wird es wieder voll. Grund hierfür sind das Oktoberfest in München und die am Freitag, den 28.September beginnende Cannstatter Wasn in Stuttgart. Der ADAC empfiehlt allen Besuchern die Veranstaltungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen.

Geld-Magazin, 27.09.2012

ADAC-Mitgliedschaft
Ihre Vorteile, alle Leistungen und mehr ...