Sie befinden sich hier: Home > Technik > Foto, Audio & Video

Digitalkamera von Aldi nur "annehmbar"

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Aldi Süd bietet seit 25. Juni eine Digitalkamera für 50 Euro an - die Tester von Stiftung Warentest prüften, ob es wirklich ein Schnäppchen ist, oder ob auch 50 Euro dafür zuviel sind. Ihr Ergebnis: Preis-/Leistungsverhältnis "annehmbar".

Traveler FX5 heißt die Digitalkamera; sie soll das Urlaubsgepäck ergänzen.

Klein, handlich, in den Farben weiß, schwarz, silber, pink oder metallicblau - für jedes Familienmitglied also die passende Farbe ...

Zur Bedienung, vor allem Batterie einlegen, sollte man aber eher kleine Finger haben ....

Und die Fotos (das Wichtigste bei einer Kamera!) sind laut test.de passabel, nicht mehr: häufig unterbelichtet, zu wenig Kontrast. Auch der Auslöser (bzw. nach dem Bild dann die Rückkehr zu "startbereit für neue Bilder") sei zu langsam. Videos ruckeln.

Aber sie kostet auch nur 50 Euro, für bessere Digitalkameras muss man mehr hinlegen. Deshalb das Fazit: "Annnehmbar, für ein paar Erinnerungsfotos ausreichend."