Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Gesundheit & Wellness
Lifestyle > Gesundheit & Wellness

Endlich wieder schöne und gesunde Haut

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Neues aus der Naturheilpraxis.

(djd/pt). "Erst waren es nur rote Stellen im Gesicht, aber jetzt kriege ich auch noch Pickel. Meine Haut sieht schlecht aus und ist superempfindlich geworden." Verzweifelt schildert die 33-jährige Bankangestellte Claudia S. dem Münchner Heilpraktiker Lothar Ohlhäuser ihr Problem. Es ist ihm nur allzu bekannt, hat er doch fast täglich damit in seiner Praxis zu tun. Ohlhäuser: "Rötungen und Unreinheiten, zu trockene oder zu faltige Haut sind Anzeichen dafür, dass der Säure-Basen-Haushalt im Organismus aus dem Gleichgewicht gekippt ist."

Foto: djd/panthermedia.net

Durch einen stressigen Lebensstil, Umweltbelastungen, überwiegend aber durch falsche Ernährung mit zu vielen säurebildenden Lebensmitteln wie Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren. Um die Säuren abzubauen, braucht der Körper als Gegenspieler reichlich basische Vitalstoffe, wie sie als organisch gebundene Mineralstoffe in Obst, Gemüse und Salaten stecken.

Doch eine Ernährungsumstellung auf mineralstoffreiche, aber fleischreduzierte Kost bringt allein noch keinen Erfolg. Heilpraktiker Ohlhäuser: "Da ist immer eine Tiefenentsäuerung nötig. Ich empfehle meinen Patienten als Initialzündung eine Therapie mit basischen Vitalstoffen über sechs bis zwölf Wochen. Sie nehmen 32 Gramm Basica Vital täglich. Unterstützend gebe ich anfangs Infusionen mit basenbildenden Heillösungen und rate zur Darmsanierung." Basica-Kuren lassen sich beliebig oft wiederholen.