Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Wohnen
Lifestyle > Wohnen

Gartentipps für den Juli

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Wohnen

 

Wenn es nach dem Wetter an Siebenschläfer geht, dann ist der Juli 2010 heiß und trocken. Das muss natürlich bei der Gartenpflege beachtet werden ... vor allem der Rasen leidet sehr. Hier unsere Tipps:

Tipps für den schönen Garten im Juli

Rasen länger wachsen lassen

Die Halmlänge sollte etwas länger als 5 cm betragen - also lassen Sie das Rasenmähen ruhig einmal öfter ausfallen. Denn damit kann sich der Rasen selbst Schatten geben, und braucht weniger Wasser als bei einem "Kurzhaarschnitt".

Wasser marsch!

Bei Hitze heißt es viel gießen. Dabei den Rasen, Bäume und Sträucher am besten abends sprengen, wenn keine Sonner mehr scheint. Sonst wirken die Tropfen wie kleine Brenngläser. Balkon- und Kübelpflanzen bei großer Hitze zweimal täglich gießen, morgens und abends.

Mittagszeit meiden

Und zwar nicht nur, weil es einfach heiß ist ... sondern weil die Sonne am höchsten steht. Wassertropfen wirken jetzt wie Lupen, und lassen empfindliches Grün "verbrennen". Wenn man jetzt Hecken oder Blumen schneidet, können Blätter und Nadeln schnell braun werden.

Schlechte Zeit für Umtopfen & Co.

Auch das Umtopfen sollten Sie jetzt auf den Herbst verschieben. Geniessen Sie die Blütenpracht, und lassen Sie einfach alles wachsen. Wichtig ist nur, welke und verblühte Blüten zu entfernen, neue Triebe und wuchernde Pflanzen wie Clematis zu stützen und Büsche auszulichten.

Geld-Magazin.de, 4.7.2010


Immowelt LogoIdeales Haus gesucht? Oder die perfekte Wohnung? Kauf oder Miete? Hier finden Sie Ihre Traumimmobilie: