Sie befinden sich hier: Home > Technik > Spiele
Technik > Spiele

Petz - Hundefreunde

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Spiele

Von: Felix Kothe / Wunderlampe

„Oh nein, nicht schon wieder so eine minderwertige Tiersimulation“, werden manche jetzt nörgeln. Angesichts der vielen schlechten Erfahrungen, welche die Videospiel-Gemeinde in der Vergangenheit mit diesem Genre gemacht hat, wäre eine solche Reaktion auch verständlich. Nun passen in diesem Fall jedoch zwei Dinge nicht: Petz – Hundefreunde für die PlayStation 2 ist weder „minderwertig“ noch eine „Tiersimulation“.

Foto: www.wunderlampe.de

Nein, überraschenderweise handelt es sich vielmehr um ein Abenteuerspiel, das sich an die äußerst junge Zielgruppe von acht Jahren und abwärts richtet. Und bevor wir nun einen ausführlichen Blick auf dieses absolut gelungene Kinderspiel werfen, sei noch eine Kleinigkeit erwähnt: Petz – Hundefreunde ist inhaltsgleich mit dem ebenfalls von Ubisoft entwickelten Petz – Katzenfreunde. Den einzigen Unterschied stellen die verschiedenen Tierrassen dar. Das eine Spiel dreht sich eben um Hunde, das andere um Katzen.

Es war einmal....lesen Sie mehr zum Spiel Petz - Hundefreunde


Quelle: www.wunderlampe.de