Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Specials
Einkaufen > Specials

Gläser mit persönlicher Note verschenken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials

 

Gravieren leicht gemacht.

(djd/pt). Geschenke überraschen besonders, wenn sie liebevoll selbst gestaltet sind. Ein ganz normales Gläserset etwa lässt sich selbst gravieren und so in ein unverwechselbares Unikat verwandeln.

Foto: djd/Bosch/Dremel

Neben einer ruhigen Hand genügt dazu das richtige Werkzeug, wie der Gravierer von Dremel  (Ideen und Informationen: www.dremel.de).

Um ein Glas mit einer individuell gestalteten Gravur zu verzieren, zeichnet man das Wunschmotiv zunächst in passender Größe auf ein dünnes Blatt Papier. Auch durchgepauste oder fotokopierte Dekos aus Büchern können als Vorlage dienen. Das Papier wird vorsichtig im Innern des Glases befestigt. Das Glas kommt auf eine weiche Unterlage und wird mit der Hand festgehalten. Wer mag, kann das Glas auch sicher in einem Schraubstock fixieren (z.B. im 3-in-1 Multischraubstock von Dremel), das macht das Arbeiten noch leichter. Mit dem Gravierer lassen sich jetzt die Konturen nachzeichnen - am besten mit langsamer Drehzahl beginnen und die Geschwindigkeit nur allmählich steigern. Soll die Gravur ganz zart sein, ist es ratsam, nur mit leichtem Druck zu arbeiten..

Ist das Motiv komplett übertragen, beginnt nach der Entfernung der Motivvorlage die Feinarbeit, bei der mit dem Gravierer die feinen Linien nochmals genau nachgearbeitet werden. Nach Fertigstellung den Glasstaub gut mit einem Tuch abreiben. Schön und bruchsicher verpackt, ist die Weihnachtsüberraschung perfekt.