Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 2: Preise für Benzin und Diesel leicht gesunken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

Zum Jahresbeginn herrscht Ruhe bei den Preisen für Benzin und Diesel. Es gab im Vergleich zur Vorwoche nur sehr geringe Preisunterschiede. Das ergab die Auswertung der eigenen Kraftstoffdatenbank des ADAC. Erfreulicherweise gingen bei beiden Kraftstoffarten die Preise leicht nach unten. Der Liter Diesel kostete im Schnitt 1,446 Euro und somit 0,2 Cent weniger als in der Woche zuvor. Günstiger wurde auch Super E10, für das Autofahrer 1,549 Euro pro Liter zahlen mussten, was einer Preissenkung von 0,5 Cent entspricht. Nach wie vor lohnt es sich vorm Tanken über die aktuellen Preise an den Tankstellen in Ihrer Umgebung zu informieren. Besonders ratsam ist dies, wenn demnächst eine Reise in die Skigebiete geplant ist. Der ADAC bietet unter www.adac.de/tanken die Möglichkeit sich über aktuelle Preisentwicklungen zu informieren.

Es bleibt ruhig auf den Autobahnen

Mit besonders großen Verkehrsbehinderungen ist am Wochenende vom 18.-20. Januar auf den deutschen Autobahnen nicht zu rechnen. Allerhöchsten in auf den Strecken in Richtung der Skigebiete könnte es besonders am Samstag zu kurzen Verzögerungen kommen.
Am ehesten betroffen sind die Strecken A3 Frankfurt Richtung Nürnberg, A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart und die A99 Umfahrung München.

Geld-Magazin, 16.01.2013

 ADAC-Mitgliedschaft
Ihre Vorteile, alle Leistungen und mehr ...