Sie befinden sich hier: Home > Hobby > Hobby des Monats

Links für Vinyl, LP, Platten-Sammler

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.3 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Da denkt man, es müßte viele Infos dazu im Internet geben, aber leider haben wir bei der Recherche doch viele veraltete oder kurz vor der Einstellung befindliche Seiten gefunden.

Foto: Geld-Magazin.de

Wie gesagt, als Sammler kommt man nicht an der Seite von Oldie Markt, zu finden auf Fun with Music, vorbei.

Hier steht alles Wissenswerte über das Platten sammeln.

Wie man Platten einwertet, steht hier.

Die nächsten Plattenbörsen-Termine findet man u.a. auf http://www.sammler.com . Ansonsten ist die Seite allerdings weniger ergiebig.

Sucht man selbst Platten, so kann man - außer den "klassischen Vedächtigen" ebay und amazon auch sehr gut bei JPC fündig werden.

Bevor man auf der Suche nach einer bestimmten Platte alle genannten Adressen abklappert, hilft natürlich auch die Eingabe in einer Suchmaschine.

Die Seiten plattensammeln.de sowie hifi-forum.de kommen bei der Google.Suche häufig weit oben; Erstere ist aber veraltet bzw. nur eine Linksammlung, Letztere kurz vor der Einstellung des Livebetriebes.