Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Gesundheit & Wellness
Lifestyle > Gesundheit & Wellness

Silber: Gold für die Haut!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.7 von 5. - 7 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Viele Personen fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut: sei es zu starkes Schwitzen (inklusive der damit verbundenen unangenehmen Gerüche), sei es Neurodermitis, seien es ewig kalte Füße im Winter. Hier hilft ein sonst eher als Schmuck oder Geldanlage bekanntes Edelmetall: Silber.

Foto: www.silberfaser.eu

Warum soll Silber bei Hautproblemen wie Ekzemen, übermäßigem Schweiß (Hyperhidrose), Körpergeruch, Fußpilz, Neurodermitis, Psoriasis, Raynaud-Syndrom,  sowie kalten Füße Linderung verschaffen?

Reines Silber verfügt über antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Deshalb findet es auch bei einer Vielzahl von Medizinprodukten Verwendung. Schon die alten Römer machten sich die Heilungskräfte des Silbers durch Auflegen des Metalls auf die Wunden zunutze.

Nun kann man sich ja heute nicht mehr in Silberfolie einwickeln (unpraktisch, unhandlich und zu teuer!). Wichtig ist aber, dass Hautkontakt besteht. Deshalb wird Silber zunehmend in Textilien, die direkt auf der Haut anliegen, verarbeitet.

Diese medizinischen Funktionstextilien arbeiten mit natürlichen Stoffen, und sind ohne Risiken und Nebenwirkungen. Das enthaltene Silber wirkt antibakteriell und vernichtet die geruchsbildenden Bakterien bereits nach einer Stunde. Zudem begünstigt Silber die Verdunstung von Feuchtigkeit und reflektiert die körpereigene Wärme - dadurch halten Silbersocken und Silberfaserwäsche im Winter warm und im Sommer angenehm kühl - und immer schön trocken. Gleichzeitig wirkt Silber anti-mykotisch, so dass z.B. Fußpilz in der Regel nach vier bis sechs Wochen wie von selbst verschwindet. (täglicher Wechsel der Socken ist natürlich erforderlich .....)

Beim Kauf sollte man allerdings auf einen möglichst hohen Silberfaseranteil von mindestens acht Prozent achten. Die Silbertextilien sind ohne Wirkungsverlust maschinenwaschbar und trocknertauglich.

Inzwischen übernehmen bereits über 60 Krankenkassen und fast alle privaten Krankenversicherungen die Kosten für solche Neurodermitis Silbertextilien ganz oder teilweise, wenn sie ärztlich verordnet werden. Bedingung: es muss sich um anerkannte Textilien wie z.B. Best4Body® handeln.

Als Einzige laut Herstellerangabe übernehmen auch Berufsgenossenschaften die Kosten für Arbeitskleidung aus diesem Material, wenn es sich um die Produkte von Best4Body® handelt.

Mehr Informationen und Tipps erhalten Sie online unter www.silberfaser.de oder telefonisch unter der gebührenfreien Hotline 0800-2378333.

  

Flash ist Pflicht!

Wie Silbertextilien funktionieren, zeigt das Video.