Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 22: Es bleibt teuer

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Der Mai ist passé, der Juni ist da! Mit ihm der Sommer und nach wie vor hohe Kraftstoffpreise. Wie es in der vergangenen Woche und im Monat Mai aussah, fasst das Geld-Magazin hier zusammen.

KW 22: Es bleibt teuer © ADAC

© ADAC

Im Laufe der vergangenen Woche ist der Preis für Benzin weiter gefallen, der Preis für Diesel hingegen leicht gestiegen: Der ADAC ermittelt für einen Liter Super E10 einen Preis von 1,538 Euro, was einem Preisrückganz von 0,6 Cent gleichkommt. Der Liter Diesel kostet momentan 1,407 Euro und damit  0,7 Cent mehr.

Damit können Autofahrer leider noch immer nicht durchatmen und ihrem Portemonnaie Erholung verschaffen. Einzig bewusstes Tanken, also ständiger Preisvergleich und kraftstoffsparendes Fahrverhalten sind hier die Lösung.

Der Mai im Überblick

Autofahren war im Mai erneut teuer. Die ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise ergab ein Monatsmittel von 1,564 Euro für einen Liter Super E10, womit der Benzinpreis auf dem April-Niveau stagnierte. Für Dieseltanker gab es eine leichte Erholung, denn mit 1,402 Euro kostete der Liter 4,6 Cent weniger als im April.

Der teuerste Tag war der 5. Mai mit einem Benzindurchschnittspreis von 1,610 Euro pro Liter. Den günstigsten Kraftstoff gab es am 30. Mai für 1,517 Euro.

Den teuersten Diesel kauften Kunden am 3. Mai für 1,447 Euro. Doch schon sechs Tage später, am 9. Mai, konnten sie für 1,355 Euro so günstig wie nie im Mai tanken.  

Geld-Magazin.de, 03.06.2011