Sie befinden sich hier: Home > Auto > KFZ-Versicherungen

Für wen lohnt sich eine Vollkasko-Versicherung?

 

Foto: djd_Volkswagen_Bank

Mit einer Haftpflichtversicherung muss man sich i.d.R um die Schadensregulierung bei einem selbst verursachten Unfall keine Sorgen machen. Die Kosten für das eigene Auto bleiben einem aber selbst überlassen. Außer man hat eine Vollkasko-Versicherung. Doch für wen lohnt sie sich?

 

 

Versicherungsexperten haben hier eine Faustregel: Empfohlen wir eine Vollkasko bei neuen Fahrzeugen oder dann, wenn mann sich mangels Geld kein neues Auto leisten könnte.

Die nächste Frage lautet: Bis zu welchem Alter sollte man sein Auto Vollkasko versichern? Auch hier gibt es keine eindeutige Aussage. Vier bis fünf Jahre sollte man sich aber schon überlegen. Und auch danach kann sich die Vollkasko noch rechnen, denn oft ist sie nicht sehr viel teurer als eine reine Haftpflicht mit umfänglicher Teilskasko.