Sie befinden sich hier: Home > Auto > Reparatur & Zubehör

Navigationsgerät von Aldi: faires Angebot

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Aldi Nord und Süd bietet seit 4. Februar ein Navigationsgerät für 149 Euro an. Die Experten der Stiftung Warentest haben sofort getestet und meinen: ein faires Angebot. Die Details:

Aldi-Navigerät: faires Angebot

Foto: test.de

Es handelt sich bei dem Angebot um das Navigationsgerät GoPal E4440 MD 98040 von Medion. Es enthält einen Samsung Prozessor, hat 2 GB Speicher, und das Display ist ein Touchscreen mit 4,3 Zoll (11 Zentimeter) Bildschirmdiagonale, Auflösung: 480 x 272 Pixel und Format 16:9. Kartendaten für 43 europäische Länder werden mitgeliefert. Gewicht: 180 Gramm.

Die Tester lobten das neue Design und die neue, verbesserte Softeware gegenüber dem Vorgängermodell. Alles sei besser lesbar, es gäbe mehr Auswahlpunkte. Allein die Menüsteuerung würde jetzt manchmal mehr Clicks, wegen der größeren Auswahl, erfordern.

Zu dem Preis sei das Navi ein faires Angebot

Nachteile seien, dass ein Netzteil fürs Aufladen des Akkus nicht mitgeliefert würden, und dass ein Fahrspurassistent fehle. Das Fazit der Tester lautete aber eindeutig: Faires Angebot zu 149 Euro, funktioniert einwandfrei. 

Geld-Magazin.de, 8.2.2010