Sie befinden sich hier: Home > Finanzen > Aktuell
Finanzen > Aktuell

Bargeld bei REWE und PENNY

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Aktuell, Specials

 

Seit 3.12. können Kunden bei über 4.500 REWE- und PENNY-Märkten nicht nur Waren kaufen, sondern auch Bargeld mitnehmen. Dieser Service läuft über die ec-Karte des Kunden.

Foto: djd

Einziges "Manko": der Einkaufswert muß höher als 20 Euro (PENNY 25 Euro) sein. Dann gibt es Bargeld bis zu 200 Euro.

Dieser Service ist für den Kunden kostenlos, erfuhr die Redaktion von Geld-Magazin.de auf Nachfrage bei REWE. Auch die kontoführende Bank berechnet nichts für die Bargeldabhebung selbst, ggf. fallen Gebühren im Rahmen der Kontoführung (wie bei jedem anderen Einkauf mit der ec-Karte auch) an.

Tipp: kostenloser, bequemer Service - empfehlenswert. Es kann für Bargeldsuchende sogar günstiger sein, sich bei REWE oder PENNY Geld mitzunehmen, statt an einen Geldautomaten zur Abhebung zu gehen, der nicht zu "ihrer" Bankengruppe mit kostenloser Abhebung gehört.


Anmeldung zum Geld-Magazin.de-Newsletter

E-Mail:


HTML E-Mails?