Sie befinden sich hier: Home > Hobby > Hobby des Monats

Interessante Links für Aquarianer

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Das Thema Fische und Aquaristik ist so weit und unerschöpflich wie das Meer (Entschuldigung für diesen naheliegenden, aber abgegriffenen Vergleich!). Wir haben versucht, einige interessante Links zusammenzustellen.

Foto: djd/Eheim

Und nicht nur die Links / Adressen, die schon jeder kennt. 

www.andy-blackjack.de Ein sehr gutes und verständliches "Online-Lexikon" für alle Beginner, sprich Leute, die zum ersten Mal ein Aquarium aufstellen möchten.

www.aquaristik-live.de Ein Forum mit allem Wissenswerten über Fische und Aquarien, dazu kommt - durch nichts zu ersetzen - der Austausch mit anderen Aquarianer.

www.deters-ing.de Hier hat ein Fischliebhaber und Aquarianer ebenfalls alles Wissenwerte rund um Fische zusammengestellt.

Und hier noch ein guter Link für Koi-Fans: www.koi-hobby.de

Anbieter /Hersteller gibt es sehr viele. Starter sollten sich aber, statt einfach im Internet auf einen Anbieter zu clicken, Empfehlungen bei Bekannten, die schon ein Aquarium haben, einholen, oder sich beim Zoofachhandel in ihrer Stadt beraten lassen.

Oder Sie laden sich die Online-Hilfe Aquarienplaner herunter, und lesen dort alles Wissenswerte rund um Aquarien und Fische. Es gibt sie z.B. bei Softwareload für 7,90 Euro.