Sie befinden sich hier: Home > Technik > Foto, Audio & Video

So entschlüsseln Sie Werbung für Elektronikprodukte richtig!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.6 von 5. - 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

AUDIO VIDEO FOTO BILD macht Schluss mit dem Wirrwarr in den Werbeprospekten für Elektronikprodukte und klärt auf: "Upscaling, Full HD 1080, 25.000:1 Maximalkontrast – in Werbeprospekten trumpfen die Anbieter mit fantastisch klingenden Begriffen auf."

Foto: AUDIO VIDEO FOTO BILD

Was sie bedeuten und auf welche Funktionen Sie wirklich Wert legen sollten, lesen Sie bei AUDIO VIDEO FOTO BILD."

"Vor dem Kauf eines Fernsehers oder einer Digitalkamera versuchen Interessierte, möglichst viele relevante Daten über ihre Wunschgeräte zu sammeln. Das machen sich Hersteller wie Anbieter zunutze und schmücken ihre Produkte mit vielversprechenden Begriffen. Das Problem: Nur die wenigsten dieser vermeintlichen Auszeichnungen sagen tatsächlich etwas über die Qualität der Geräte. Dass die Mitarbeiter von Elektronik-Märkten die Begriffe gern aufgreifen und als Verkaufsargumente ins Feld führen, macht es für unbeleckte Kunden nicht gerade einfacher, wichtige von unwichtigen Informationen zu trennen", so AUDIO VIDEO FOTO BILD.

Beispiel: "Dynamischer Kontrast" sagt gar nichts über die Qualität eines TV-Gerätes aus, suggeriert aber Dynamik und Schärfe. "Anzahl HDMI-Anschlüsse" wiederum ist sehr wichtig, weil über diese digitalen Schnittstellen Geräte wie Blue Ray- oder DVD-Spieler mit bester Bild-/Tonqualität angeschlossen werden können.


Mehr zu dem Thema "Elektronik-Prospekte richtig lesen", finden Sie hier....