Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Clever reisen
Reisen > Clever reisen

Couch + kostenlos = Urlaubs-Spartipp!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Clever reisen

 

Im Urlaub oder auf dem Kurz-Trip kostenlos wohnen und nette Leute kennenlernen? Gleich viele Tipps für das Reiseziel erhalten? Neben dem Wohnungstausch gibt es noch einen ganz speziellen Tipp: Couch-Surfing!

Foto: Geld-Magazin.de

Dahinter verbirgt sich das Konzept, sich "auf die Couch einzuladen". So funktioniert es:

Bei www.couchsurfing.com (Seite gibt es auch auf Deutsch) handelt es sich um ein weltweites Netzwerk. Man registriert sich, und kann dann für das gewünschte Ziel (auch im Umkreis) die Angebote suchen. Geboten werden Privatquartiere, es muss nicht die Couch, es kann auch das Gästebett sein.

Die Unterkunft ist kostenlos - das ist die Philosophie vom Couch surfen. Und der Gastgeber nimmt in der Regel den Gast mit auf Ausflüge, zeigt ihm die Stadt usw. Das heißt, man spart nicht nur die Unterbringungskosten, sondern hat auch gleich "Familienanschluß".

Viele, die schon "Couch gesurft" sind, sind total begeistert. "So lernt man weltweit nette Leute kennen, und spart noch Geld!"


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner