Sie befinden sich hier: Home > Reisen > Clever reisen
Reisen > Clever reisen

Gesund, günstig und mit Spass: Radelferien

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Clever reisen

 

2009 geht der Trend zu preiswerterem Urlaub. Denn die aktuelle Wirtschaftslage und bei vielen die Zukunftsangst erlaubt keine "grossen Sprünge" mehr. Hier der Reisevorschlag für Clevere: Sport, Erholung, man sieht viel und es ist preiswert!

Foto: djd/Eurofun Touristik

(djd). Vor allem für Städter und Büromenschen, die selten an die frische Luft kommen, ist ein Radurlaub der ideale Ausgleich zum Alltag. Solche Ferien müssen gar nicht teuer sein. Der Veranstalter "Bestsellerreisen" zum Beispiel eröffnet Aktivurlaubern die schönsten Radrouten in Europa zu günstigen Preisen. Das gelingt, weil sich der Anbieter in den jeweiligen Regionen bestens auskennt und weiß, dass es gute Hotels gibt, die deutlich billiger sind als die Unterkünfte im Ortszentrum (alle Touren unter www.bestsellerreisen.com).

Mit ausführlichem Kartenmaterial ausgestattet, lässt sich etwa der Etschradweg vom Reschensee bis in die italienische Festspielstadt Verona auf eigene Faust erradeln. Acht Tage lang geht es durch Wein- und Obstgärten, vorbei an mittelalterlichen Städtchen, Burgen und Schlössern. Im Preis von 449 Euro pro Person sind unter anderem der Gepäcktransfer, die Schifffahrt über den Gardasee sowie die Übernachtung in Dreisternegasthäusern und in Verona sogar in einem Viersternehotel inbegriffen.

Für ambitionierte Rennradfahrer kann die Saison schon im April bei einer Rundfahrt durch die Provence beginnen. Vom Sattel aus lässt sich die Landschaft mit ihren Farben, kulturellen und kulinarischen Highlights in 75- bis 110-Kilometer-Etappen entdecken. Die Auffahrt zum legendären Mont Ventoux ist eine sportliche Herausforderung der Extraklasse.


Aktuell: alle Währungen dieser Welt über den Euro umrechnen!

Diese Berechnung ist rein informativ und stellt den ungefähren Gegenwert inkl. der genannten Gebühren dar.

Bitte beachten: Diese Kurse sind nicht geeignet zur Umrechnung von Rechnungen etc., da hierfür meist "Devisenkurse" zu Grunde gelegt werden! Unsere Kurse jedoch sind reine "Geldkurse" für den Bargeldtausch am Bankschalter.

Zum Währungsrechner